Über mich

Kontaktieren Sie mich und ich informiere Sie nach Ihren individuellen Wünschen.


Mein Name ist Mona Abouhamad und ich bin Personal Trainer und Group Fitness Instructor in Frankfurt.

Sport war schon immer meine Leidenschaft. Jahrelanges Leichtathetik-Training sowie privates Fitness-Training sorgten bei mir immer für Spaß und Freude am Sport. Während meines Studiums der Kommunikations- und Sozialwissenschaften baute ich mir eine Grundlage für mein späteres Ziel, als Personal Trainer zu arbeiten, auf. Ich arbeitete jahrelang als Ernährungsberaterin in einer Arztpraxis, habe dort Diabetes-Schulungen geleitet und Nordic-Walking-Kurse für die Patienten angeboten.

Nach dem abgeschlossenen Studium ging ich für ein Jahr nach Spanien in ein Club Hotel, um dort tagtägliche Fitness-Praxis und das Arbeiten mit Menschen zu vereinen.

Ich möchte den Menschen helfen, sich in Ihrer Haut wieder wohl zu fühlen, aus sich heraus zu kommen und mit ihrem Körper wieder eins zu werden.

Für mich gehören ALLE drei Säulen eines gesunden Lebens zusammen, deshalb biete ich Ernährungsberatung, Fitnesstraining und Entspannungstechniken nicht nur einzeln an – sie sind in meinem Personal Training immer vereint, denn nur so ist es möglich, körperlich und mental die alltäglichen Hindernisse zu meistern.

Mir liegt viel daran, in einer Atmosphäre aus Vertrauen, Offenheit aber vor allem Spaß zu trainieren.